Pressemitteilungen

| Bundesentwicklungsminister Dr. Gerd Müller auf ZukunftsTour durch Deutschland

Berlin - Im September werden bei den Vereinten Nationen in New York die Ziele für nachhaltige Entwicklung verabschiedet. Diese Ziele werden nicht mehr nur für die Entwicklungsländer, sondern auch für die Industrieländer gelten. In Vorbereitung darauf wurde 2014 - angestoßen vom BMZ - in einem breiten Bürgerdialog die Zukunftscharta EINEWELT-Unsere Verantwortung erstellt, die nun auf Veranstaltungen in allen Bundesländern mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern diskutiert wird.

Weiterlesen …

| Minister Müller übergibt Zukunftscharta an Bundeskanzlerin Angela Merkel

Bei einem EINEWELT-Zukunftsforum mit über 100 Initiativen und rund 3.000 Gästen hat Bundesentwicklungsminister Gerd Müller die Zukunftscharta an Bundeskanzlerin Angela Merkel überreicht. Die knapp 60 Seiten starke Charta mit dem Titel "EINEWELT – unsere Verantwortung" gibt Empfehlungen für nachhaltiges Handeln in verschiedensten Lebensbereichen – ob in der Politik, der Wirtschaft oder im Alltag jedes Einzelnen.

Weiterlesen …

Seite 3 von 3